Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 18:25   #35
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard

Mein Gott jetzt reitet da nicht so auf den Rechtschreibfehlern herum.Ich hab keine lusst alle doppelt und dreifach Korrektur zu lesen.

Naja ich hab ja nie behauptet da du keine Ahnung hast.
Aber wenn wir schon mal beim Klugscheissern sind.bist du sicher das du nicht das Gefüge der Schraube durchs heiß machen verändert hast??Kann ja sein das die 12.9er jetzt weichgeglüht ist oder hast du mit nem Laserthermometer die Schraubentemperatur gemessen??
Naja jeder macht es so wie er es für richtig hält.Ich persönlich halte von der Flammenmethode eher wenig das machen meistens nur die Leute die keine andere Lösung mehr sehen oder kennen.Die machen dann meistens alles so heiß das es schon glüht brechen dann den Kopf ab und rausbohren lässt sich die Schraube dan auch nicht weil sie dan Martensitisch geworden ist.Für mich macht die Flammen Methode auch an sich wenig Sinn, weil was nützt mir das wenn die Schraube sich ausdehnt aber das Loch in dem sie steckt nicht oder langsamer??Ok Eventuell wenn sie sich wieder abkühlt und zusammen zieht oder bei Locktite (ps ich kenn auch Leute die dichten nen Differntialgetriebe mit Locktite ab und ich wunder mich dan warum die Tube dann leer ist sind auch meistens die vorher die schrauben abgerissen haben).Und in Temperaturen um die 200°C könnte man sogar mit Heißluftföhn arbeiten.

Naja ich bin der Meinung das man zum Schraubenlösen Drehmoment braucht. Genauso wie zum Anziehen(bis zum gewissen Grad).Und hat man welches zur verfügung warum sollte man es nicht nutzen.Klar ist dann an der KW ein enormer Drehmoment dan auch noch die kurze Übersetzung zum Schwungrad könnte man sogar ausrechnen Leistung/Nendrhezahl 5660 oder so und dan noch die Übersetzung.Naja ich hab sogar Schraubenschlussel mit meiner Hand durchgebrochen.(bin nicht so stark tippe eher auf Materialfehler oder Ermüdung oder scheiß Werkzeug) problem ist nur wenn so ein Schlüssel abrutscht.Aber hab ich auch schon erlebt , hab auch schon mal bei meinem aus versehen ne kanare mit verlängerung und nuss vergessen das hat nur mal geploter sonst ist nix passiert.Ist ja auch nicht besonders schnell die KW solang der Motor nicht anspringt aber Drehmoment!!!
Und tut mir Leid wenn sich eher der Schlüssel verbiegt oder bricht oder die Antriebswell nen schlag abkriegt, ne dan war die Schraube aber wirklich wirklich fest!!!
So lese das noch mal Probe dann kommt auch schon mein Flieger.(sitze nämlich in Dubai am Flughafen )
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten