Zitat:
Zitat von MosesRB
naja mit Flamme rum experimentieren ist auch sehr Gewagt! Wegen der vulkaniesierten Riemenscheibe.Die hätte auch hopps gehen können oder der Simmering dahinter.)
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Ich vergaß zu erwähnen dass ICH weiß was ich tue. Jedenfalls am Auto, mit oder ohne Flamme ....
Ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht der Standard - genau so wie korrekte Rechtschreibung .
Zitat:
Zitat von MosesRB
Du würdest dich wundern wie schnell und einfach die Anlasser Methode ist
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Trotzdem treten hohe Drehmomente auf, welche ich bei der Thermik-Methode verringere in dem ich mir die Ausdehnung zu Hilfe nehme . Ok, so ein KW-Bolzen ist zwar ein 12,8er, aber viele Schrauber können nicht zwischen 5,6er und 12,8er unterscheiden und laufen bei hohen Drehmomenten Gefahr dass sie was abreißen .
Daher ist in vielen Fällen eine (moderate und mit Hirn angewandte ) Flamme an sichersten .
Ganz speziell natürlich wenn es darum geht Bolzen zu lockern die mit Loctite gesichert sind , denn Loctite wird mit Hitze gelöst. Irgendwo über 200 Grad oder so .
Bei den ganz extrem knallhart sitzenden KW-Schrauben könnte ich mir vorstellen dass irgend jemand der übervorsichtig war da mal Loctite verwendet hatte ?!
Jedenfalls ließ sich meine eigene Scheibe/KW-Schraube am 99er besser lösen als die 2001er vom Kumpel . Ggf. hat das Werk damals was geändert ?