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Alt 26.02.2010, 17:06   #34
Dieselpapst
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Zitat:
Zitat von MosesRB Beitrag anzeigen
naja mit Flamme rum experimentieren ist auch sehr Gewagt! Wegen der vulkaniesierten Riemenscheibe.Die hätte auch hopps gehen können oder der Simmering dahinter.)
Ich vergaß zu erwähnen dass ICH weiß was ich tue. Jedenfalls am Auto, mit oder ohne Flamme ....

Ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht der Standard - genau so wie korrekte Rechtschreibung .


Zitat:
Zitat von MosesRB
Du würdest dich wundern wie schnell und einfach die Anlasser Methode ist
Trotzdem treten hohe Drehmomente auf, welche ich bei der Thermik-Methode verringere in dem ich mir die Ausdehnung zu Hilfe nehme . Ok, so ein KW-Bolzen ist zwar ein 12,8er, aber viele Schrauber können nicht zwischen 5,6er und 12,8er unterscheiden und laufen bei hohen Drehmomenten Gefahr dass sie was abreißen .
Daher ist in vielen Fällen eine (moderate und mit Hirn angewandte ) Flamme an sichersten .

Ganz speziell natürlich wenn es darum geht Bolzen zu lockern die mit Loctite gesichert sind , denn Loctite wird mit Hitze gelöst. Irgendwo über 200 Grad oder so .

Bei den ganz extrem knallhart sitzenden KW-Schrauben könnte ich mir vorstellen dass irgend jemand der übervorsichtig war da mal Loctite verwendet hatte ?!

Jedenfalls ließ sich meine eigene Scheibe/KW-Schraube am 99er besser lösen als die 2001er vom Kumpel . Ggf. hat das Werk damals was geändert ?
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (26.02.2010 um 17:22 Uhr)
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