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Alt 24.01.2010, 15:19   #10
Rotzi
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Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
...
das ganze begründe ich damit, das die daihatsu motoren aufgrund ihres geringen öl inhaltes einfach "zu warm" werden für 10w-40 und co. hab jetzt persöhnlich noch kein temperatur fühler hingehängt aber es ist recht logisch, weil VW und co haben den doppelten inhalt in der Ölwanne
Meinst du wirklich das es an zu hohen Öltemperaturen liegt.
Ich finde die nicht besonders hoch.
Vor Allem im "Normalbetrieb" bis ca.140 kmh
Hab ja Instrumente verbaut und kanns messen.


Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
Außentemps waren zwischen 20 - 30 Grad.
Also so in etwa sind das die Öltemps.
120 kmh ca.85-95 Grad
150 kmh ca.105 - 110 Grad
Volle Kanne ca. 110 - 115 Grad
2 Runden NS ca.120 - 125 Grad
Das ist jetzt nicht soooooo genau, sagt aber doch was aus, find ich.
Naja und das Instrument ist auch kein "Schweizer Präzisionswerkzeug".

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
...Ich habe es selbst gemerkt wie er das Öl wegsäuft, wenn ich über die Autobahn rase....
Bei mir verbraucht er da sogar weniger.

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
...Meine Idee wäre ja noch den Reiniger direkt in den Zylinder zu kippen, aber dann steht das Zeug eben im Zylinder und wenn man Pech hat, läuft es nicht ab. Das ist dann beim nächsten Start wohl auch nicht so toll... Einen Versuch wert, natürlich auf eigene Gefahr, aber ich würde es dann doch lieber lassen...
Bei Ersatzmotor hätte/würde ich das auch machen.

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
...Wenn die Kolbenringe mit der Zeit zusetzen, warum kommt da keiner auf die Idee, dass er prophylaktisch den Reiniger reinkippt? Meinetwegen alle 30.000 km, vielleicht auch verdünnt... eben je nach Nutzung.

Natürlich kann das dann auch zu Undichtigkeiten führen, aber bevor ich plötzlich vor einem Totalschaden stehe...
Hab ich ja gemacht!


Das Thema ist recht kontrovers,
aber ich(wir) werden der Sache auf den Grund kommen.

@Applause-limited
Was ist das für Öl 10-W60? Woher?

PS: vielleicht sollte ich mal einen Ölkühler verbauen.
Aber dann ist das Öl im "Normalbetrieb" wohl zu kalt.

PPS: Das Bild ist bei ca. 140 kmh "Dauerlast" gemacht worden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1736.jpg (62,8 KB, 55x aufgerufen)
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (24.01.2010 um 15:41 Uhr)
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