Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 12:36   #51
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
also ich habe (noch) keinen Sirion, habe mir aber einen Sirion 1.0 gekauft. Denke und hoffe mal das der dann wohl nächste Woche fertig ist und ich den abholen kann.

Ich bin aber schon öfters den Sirion 1.3 gefahren und bin damit auch immer deutlich über 500km gekommen und getankt habe ich so um die 30 Liter. Entspricht also einem Verbrauch von 6l. Es war auch keine besondere Kunst darunter zu bleiben, und das sind Werte sowohl vom Sommer als auch von Wintermonaten wie im Februar oder so.

Bin ganz normal gefahren, also nicht ständig im oberen Drehzahlbereich, aber auch normal zügig beschleunigt und dann normal hochgeschaltet. Auch längere Autobahnstrecken waren kein Problem und haben den Verbrauch nicht sonderlich gesteigert.

Werde mal schauen wie es dann mit dem 1.0l Sirion ist und da auch regelmäßig die Verbrauchswerte bei Spritmonitor eingeben, aber denke doch schon, dass der deutlich unter 6l gefahren werden kann (zumal der ja mit 5l angegeben ist). Wenns halt 5,5 oder 6l im Winter sind und im Sommer was weniger bin ich damit zufrieden.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten