Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 18:22   #1
CarDoc
Benutzer
 
Benutzerbild von CarDoc
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Nähe Münster
Alter: 52
Beiträge: 115
Standard L251 Innenraumfilter (Fehlkonstruktion????)

Hallo liebe Gemeinde.

Hab ich mir mal gedacht: Ersetze doch mal den Innenraumfilter bei deinem kleinen.
Im Internet einen günstig geschossen. 9,50€ plus Versand.

Kann man nicht meckern dachte ich.

Schnell auf der Arbeit (Die Aktion mit dem Rost im Heckbereich) Handschuhkasten raus und die Verkleidung vom Filter ab. Bist in zwei Minuten fertig.

Denkste!!!

Beim Herausziehen vom Filter hörte ich leichte Klackgeräusche???????

Vorsichtig weiter gezogen und sie hörten erst auf als ich den Filter ganz raushatte. Und was lächelte mich da an??

Nüsse (oder so was ähnliches!) Jetzt versuchte ich mit einem Staubsauger die heruntergefallenen "Nüsse" aus meinem Gebläsekasten heraus zu saugen. Teils ist mir gelungen.

Wer keine Arbeit hat macht sich welche. So werde ich irgendwann in den nächsten Tagen (vermutlich während der Rost OP) das Armarturenbrett ausbauen und den Gebläsekasten zerlegen und das ganze Sauber machen.

Aber irgendwie haben die bei DAI nicht damit gerechnet das da so etwas draufliegt. denn wie soll man den Filter aus diesem kleinen Schacht heraus bekommen wenn dort etwas auf dem Filter liegt.

Also ich bleib dabei "Daihatsu der tierfreundliche!""
Ich glaube ich habe einen Bewohner in meinem Auto?!?!

Jetzt stellt sich bei mir folgende Frage: WIE KOMMT DAS VIEH DAHIN?????
Ich habe alles erdenkliche nachgeschaut ich habe kein Loch wo unter normalen Umstände die "Nüsse" durchpassen!

Und jetzt kommt Ihr!!!

Auf einem Bild kann man das Fabrikat und die Nummer erkennen und das tollste, der Anhänger ist dabei!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg filter1.JPG (44,1 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg filter2.JPG (60,2 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg filter3.JPG (46,3 KB, 140x aufgerufen)
__________________
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet

Daniel
CarDoc ist offline   Mit Zitat antworten