Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 09:48   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Hat was, ist wirklich eine Lebenseinstellung.

Aber zum Thema: Der Trevis ist für mich der schönste Daihatsu. Der hat viel mehr von dem, was den alten Mini ausmachte, als der neue Mini. Hässlich ist der TREVIS bestimmt nicht. Nur über den Namen könnte man von mir aus diskutieren... Was bitte soll der denn? Hat der eine Bedeutung?

Beim copen ist es allerdings tatsächlich so: Der gefällt oder eben nicht. Wenn ich mir allerdings Bilder von klassischen englischen Roadsters ansehe, dann macht sich der copen in der Gesellschaft nicht schlecht. Auch von den Dimensionen her. Und gerade diese verdienen doch einiges an Lob. Zugegebenermassen sitzt das Auto eng wie eine zweite Haut. Platz ist da nicht wirklich. Aber in Zeiten, in denen andere Hersteller - ganz besonders bei Cabrios - hoffnungs- und rettungslos dem "The bigger the better" verfallen sind, zeugt es doch von Carakter und - angesichts steigender Ölpreise - auch weiser Voraussicht, wenn man als Designer in die andere Richtung geht. Und das finde ich richtig sympatisch. Abgesehen davon, dass das Auto auch finanziell gesehen der Cabrio- und Roadsterkonkurrenz um wesentlich mehr als nur gerade eine Wagenlänge voraus ist. Ein Roadster, für den auch ein Normalverdiener nicht gerade hungern muss. Und dafür gebührte eigentlich Daihatsu gleich der nächste Orden.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten