Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 13:23   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Ich hab im Moment keinen Fotoaparat zur Verfügung. Aber das muss nicht heissen, dass es keine Bilder gibt. Denn erstmal bleibt das Rad wies ist. Ich bin grad auf dem Sprung, die Winterreifen auszubuddeln und montieren zu lassen. Die fahr ich dann bis auf weiteres, und bei nächster, frühlingsnaher und günstiger Gelegenheit gibts (vielleicht) auch mal wieder Sommerreifen. Hat keinen Sinn jetzt wegen 2 Wochen noch extra neue Reifen zu kaufen, nur damit sie nächstes Jahr ein Jahr älter sind...

@kingm40: Ich rufe den Pannendienst, weil ich TCS-Mitglied bin und die das für umsonst machen dann, und weil ich grad ein sauberes weisses Hemd anhatte *g* und weil ich ja anfangs nicht wusste, dass es so lange dauern würde. Die gaben mir anfangs ne halbe Stunde als Interventionszeit, haben mich dann aber nicht gefunden... selber schuld. Ich war zu faul zum zur Notrufsäule laufen... Und: Ich bin ein sehr langsamer Schrauber, der überdies wenig Kraft hat. Ich hätt also nicht garantieren können, dass ich die Radmuttern alle losbekomm, und hätte ohnedies länger als die halbe Stunde gebraucht. Kommt dazu, dass es so um 18 Uhr dunkel wurde, und ich nun wahrlich keine Lust hab, auch noch im dunkeln auf dem Seitenstreifen zu schrauben...

ps.: @LSirion: Warum das jetzt auch mir passieren musste: Statistisch wars vermutlich einfach fällig. Dazu kommt, dass ich seit März etwa 15'000km abgerissen habe. Ich bin noch nie im Leben so viel gefahren... Und noch nie soviel Autobahn, und dann auch noch ausgerechnet zweimal täglich über das Teilstück mit dem Schweizweit schlechtesten Belag.

Kommt noch dazu, dass ich letzten Samstag meinen Paps aus der Reha (nach schwerster RückenOP) zum Wochenendurlaub nach haus gefahren habe, und zu dem Zwecke den Reifendruck für diese Fahrt rundum auf den Komfortwert von 2 bar abgesenkt hatte. Anschliessend den Betroffenen Reifen wieder mit 2.3 bar befüllt.

Die Kombination aus all diesen Dingen hat mir der betreffende Reifen wohl einfach übelgenommen. Übrigens ein Kléber Viaxer. DOT folgt noch.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (16.10.2009 um 13:30 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten