Es kommt auch immer auf die Kombination an.
Ich habe BlackStuff Bremsbeläge in allen meiner Autos. Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit frische Bremsscheiben hintereinander im gleichen Fahrzeug zusammen mit den BlackStuff-Belägen zu testen.
In diesem Fall ging es hier um den Hijet.
Blackstuff + Brembo-Scheiben = Super Verzögerung! Das erste mal dass ich den Hijet vorher sogar überbremsen konnte!
Blackstuff + QH-Scheiben = Verzögerung leider nicht mehr so toll. Selbst ganz kräftigen "Reintreten", schaffe ich kein überbremsen mehr.
Da sieht man halt dass die Blackstuff mit den Brembos viel bessere Leistungen bringen als mit den QH-Scheiben. Genauso kann es auch bei den H&B Bremsbelägen sein. Mit manchen Material gehts gut, mit anderen wieder nicht. Die Erfahrung machts hier.
Seit dem Hijet-Test baue ich nur noch Brembo-Scheiben ein (Preislich liegen die eh fast auf günstigstem Niveau)
Daniel
|