Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 20:01   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Den Luftfilter hatte ich gerade heute in der Mittagspause in der Hand. Der war und ist zwar dreckig, und ich hab jede Menge Pflanzensahmen da raus geschüttelt, auch Laubtrümmer und sowas. Aber gestumken hat der nicht, und schon gar nicht nach dem, was ich Tags zuvor gerochen hatte. Getauscht wird der wohl aber auch bald. Ich werd mal den Tipp mit dem Alkokol ausprobieren, und wenn das nicht hilft, werd ichs mit Klimadesinfektionsspray versuchen. Ich fürchte allerdings, es wird kein Weg da dran vorbei führen, mal das äussere Gitter wegzubauen und den Kasten drunter ordentlich auszumisten... Bei montiertem Gitter kann man allerdings abgesehen von dem üblichen Staub und feinen Dreck, der sich unweigerlich über die Jahre ansammelt, nichts weiter erkennen.

Weiss zufällig jemand, wie ich dieses äussere Gitter zerstörungsfrei abbauen kann?

Ich glaub eher an Tierische Hinterlassenschaften oder einen Vandalenakt. der Aussenspiegel fahrerseitig und die Fahrertür waren nämlich eines Morgens auch einfach so zerkratzt. Nicht heftig, aber man sieht gut, dass es nicht die üblichen Kratzer in Folge Gebrauchs sind, wie sie der wagen rundum zu hunderten hat... Seit ich das entdeckt habe, bring ich das unweigerlich, und mit gewissem Unbehagen in Zusammenhang. Ich wüsst allerdings wirklich nicht, wem ich derart rüde vobeigekommen wär, dass sowas erklärbar würde. Und das ist eigentlich das Beunruhigendste da dran.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten