Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 22:57   #28
Zackie
Benutzer

Benutzerbild von Zackie

Themenstarter
Standard

Hai Leute!

Mannmannmann, hab ich hier lange nix mehr geschrieben! Dachte ich schreib jetzt mal nieder was sich bei mir in den letzten 16 Monaten getan hat.

Ende letzten Jahres hat mein Move angefangen richtig viel Öl zu verbrauchen. So ca bei 136.000 km. Mußte alle ca. 2000 km 1,5 l Öl nachfüllen. Hatte aber keine Leistungsverluste oder ähnliches. Die Werkstatt meinte es sind die Kolbenringe. Naja, bin dann erstmal so weitergefahren und bei 152.000 km hab ich meinem kleinen dann im Frühjahr einen neuen Motor spendiert. Meine Werkstatt hatt doch tatsächlich nen Motor mit 34.000 km aufgetrieben und den zusammen mit der 34.000 km-Kupplung für 1.500 Öcken eingebaut.

Seitdem läuft er wieder wie gewohnt gut und zuverässig und heute habe ich die 170.000 km überschritten. D.h. 68.000 km auf Gasbetrieb.

Ich frage mich natürlich schon ob die defekten Kolbenringe vom Gas-Betrieb kommen wegen den höheren Verbrennungstemperaturen. Eine Daihatsu-Werkstatt meinte das kommt bei dieser Mototrvariante sporadisch mal vor und zwar bei ca. 150.000 km. Also schwer zu sagen und ich bin zu sehr Laie...

Grüße, Zackie

Zackie ist offline   Mit Zitat antworten