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Zitat von 145db
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Der handwerkliche Fehler bei diesen beiden "Studien" ist die kurze Studiendauer.Also, wie entwickelt sich das Fahrverhalten bei einem Umstieg auf ein "sicheres" Auto in den folgenden Jahren?
Und auf diese ganze Gewäsch mit den Unfallzahlen fällt man nur rein, wenn man zu wenig nachdenkt beim Lesen von Statistiken.
Denn was interessieren die absoluten Unfallzahlen, ohne Betrachtung von:
- Verkehrsdichte
- Motorisierung der Fahrzeuge
- Durchschnittsgeschwindigkeiten
- Anzahl der LKWs (z.B. bei Unfällen auf der AB)
- Unfallhäufigkeit je nach Dauer des Führerscheinbesitzes
- und dazu passend: Durchschnittsmotorisierung von Anfängerfahrzeugen
Sonst sind solche Statistiken ähnlich wertvoll we die Erkenntnis, das vor 500 Jahren der Gesundheitszustand der Weltbevölkerung besser gewesen sein muss, da kaum jemand an Krebs gestorben ist!