Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 15:43   #31
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
@Rainer
Ich und auch mehrere andere haben doch oben schon geschrieben, das im Kompressor das Öl ist und auch bleibt, liest du unsere Beiträge eigentlich überhaupt nicht????

Der Wärmetauscher ist leider so teuer, weil er die Trocknerpatrone im Kühler integriert hat :(

Manu



NATÜRLICH habe ich das gelesen, aber hast du schon einmal gesehen was passiert wenn die Klimaanlage "plötzlich" undicht wird oder wenn du etwa eine gefüllte Klimaanlage "öffnest"? Da kommt nicht nur gas raus sondern rund um die Austrittsstelle ist es ziemlich schmierig was an dem Kompressoröl liegt, hätte ich das beim Umbau vom YRV damals nicht selbst gesehen, ich hätte es nicht gewußt. Damals war ich aber auch noch sehr vorsichtig und habe eine Klimaleitung GANZ leicht geöffnet so dass das Gas so langsam wie möglich entweichen kann, aber trotzdem ist kompressoröl mit rausgekommen.

Wie oft hast du schon eine Klimaanlage ohne Absauggerät enleert?

UND wenn dann jemand kommt und meint durch einen Unfall / Steinschlag was auch immer ist das Kältemittel entwichen dann mache ich darauf aufmerksam dass hier sehr WOHL Kompressoröl abhanden kommt.


Ich habe das beim YRV selbst gesehen und ich hatte nicht damit gerechnet, aber das kompressoröl hat sich bei mir beim YRV, trotz auslassens "so langsam wie möglich" SEHR weit verbreitet....

Also was willst du mir vorwerfen? Das ich nicht diesen hier mache? ?

Ich weiß was ich weiß und das lass ich mir auch nicht ausreden nur weil ein anderer glaubt es besser zu wissen *punkt*
  Mit Zitat antworten