Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 20:06   #5
Skyliner
Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: NRW
Alter: 35
Beiträge: 160
Themenstarter
Standard

also, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Bei der nächsten Fahrt werde ich das alles mal ausprobieren.

Nun zu Euren Fragen:
Welcher Sirion?
Es ist der das vor Faclift Modell vom aktuellen (M3 ? ) mit der 1.0 er Maschine. Haben ihn gebraucht bekommen.

Kilomerstand?
rund 58.000 km

Wenn dieses Kratzen zu hören ist, hast du dann Kraftübertragung?
Ja, er fährt an sich normal, wenn da nur diese Kratzen nicht wäre.

In welchen Gängen kommt es vor?
2. Gang (im oberen Drehzahlbereich - genaues kann ich nicht sagen, da er keinen Drehzahlmesser hat)
3. Gang, aber meist nur kurz direkt nachdem ich hochgeschlatet habe
5. Gang im unteren Drehzahlbereich, allerdings nur unter Last (nicht beim Beschleunigen, sondern, wenn 2 oder mehr Personen mitfahren oder der Kofferaum voller Getränke ist)
im 1. und im 4. konnte ich bisher nichts feststellen.

Kann es sein, dass du den Gang manchmal nicht weitgenug reindrückst?
Das will ich zwar nicht auszuschließen, halte ich mitlerweile, aber für eher unwahrscheinlich, da ich seit dem das Geräuch zu hören ist besonders drauf achte und es trotzdem kommt, außer wenn ich wie oben beschrieben verfahre. Zudem tritt es nicht nur auf, wenn ich fahre sondern auch wenn z.B. meine Mutter, die dieses Geräuch allerdings nicht wahrnimmt, fährt.

evtl. Lässt das ja etwas ausschließen oder so.


Eine wichtige Frage hätte ich noch: Im August wäre die letzte Inspektion innerhalb der Garantiezeit. Wäre es ungefährlich bis dahin zu warten?

EDIT: Nochmal zu den Gängen: beim runter Schalten tritt das Geräusch nicht auf.

Geändert von Skyliner (27.06.2009 um 20:10 Uhr) Grund: Leider etwas vergessen und dabei auch noch vertippt
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten