So, da simmer wieder.
Zündi läuft wieder, keine verdächtigen Geräusche, keine blauen Fahnen beim Beschleunigen oder abruptem Vom-Gas-gehen, kein Geklapper, Geruckel .......... abwarten.
Das ausgebaute Teil lag wie vereinbart im Kofferraum. Es war letztlich ein etwa 0,7mm großes längliches Löchlein oberhalb des ersten "Knicks" von unten, etwas darüber war auch schon ein zweiter verdächtiger Krater zu sehen.
War bemerkenswert ist: beide Rostkrater, von denen es einer bis nach innen geschafft hat, sitzen genau auf der Falz des Rohres ................. hmmmmmmmmmmmmmm.
Das Rohr sieht insgesamt ziemlich gammelig aus; ich meine, daß das kaputte Teil Reste einer gelblich-goldenen Verzinkung trägt, das neue Teil ist silbern. Die dazugehörige Tüte trägt übrigens einen Aufkleber von VAG (!!!!) und hat die Materialnummer SE1-721-460-C.
Kosten für den ganzen Spaß:
- Arbeit mit Fehlersuche, Motorwäsche und Nebenarbeiten: rund 118€
- Öl (1,75 Liter): rund 15€
- Rohr: 48,99€
- Dichtung 1: 3,06€
- Dichtung 2: 3,78€
Plus Märchensteuer = 224,46€ (trörööööööö)
Und die Abschlepperei schlägt separat auch noch mit 320€ zu Buche.
Den Zündi hat es mit dem Murks übrigens bei Kilometerstand 69094 erwischt!
__________________
Curt
Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
|