Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 08:42   #2
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen

Oder ist da irgendein Verstärkerteil im Radio kaputt und solang ich die Antenne anfasse bin ich praktisch ich der Verstärker?
Wenn Du die Antenne anfaßt, bist Du dann "bloß" eine große wandelnde Massefläche bzw. Reflektor. In Deinem Fall würde ich ersteres sagen.

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Oder ist etwa die Antenne selber kaputt wenn das überhaupt möglich ist?
Kann schon - so gammeln bei VW die Antennenfüße wech, da die Damen und Herren aus WOB am Dichtgummi gespart haben. Dort ist es aber ein schwerwiegenderes Problem, da die Antennen meist aktiv sind und man damit eine schöne Batterie auf dem Dach hat.

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Da sind zwar Bissspuren im Gummi, aber das auch schon seit Jahren. An der Verkabelung von der Antenne zum Radio kann es ja nicht liegen, weil sich der Empfang verbessert wenn ich die Antenne anschraube und in der Hand halte.
Ich würde mal nachsehen, ob die Antenne bzw. der Antennefuß noch elektrischen Kontakt zu seiner Massefläche (Karosse) hat. Bitte kein Kontaktspray - bei den Alu-Füßen hilft nur mechanisch reinigen bzw. den Rost an der Karosse entfernen;-)


Grüße

Frank
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten