Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 20:34   #3
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.697
Standard

Kein Problem !
Sonax Flugrostentferner, ein wenig Geduld und der Wagen sieht wieder aus wie neu !
Mach ich jedes Frühjahr mit meinem Cuore. Kostet zwar 13 €, aber es spart mehrere Stunden Polierarbeit.
Wenn die Plastikteile betroffen sind, kann es nur dieser Flugrost sein.
Die Panik greift übrigens in allen Foren um sich - und jeder macht gleich den Hersteller verantwortlich...

Gab es das früher eigentlich nicht ? Wie schon gesagt, ich habe das jedes Jahr an meinem Wagen, mein Bruder auch an seinem Sirion (dort sieht man es aber nicht so stark weil er dunkelblau ist). Vielleicht abhängig vom Wohnort ? Von der Bahn kommt das übrigens nicht, ich fahre nur alle paar Monate über Bahngleise und stehe eigentlich immer kilometerweit von Bahnstrecken entfernt.
Also nur keine Panik !

Mfg Flo

PS: Nach der Anwendung des Flugrostentferners sind alle Kunststoffe matt, auch bin ich mir nicht sicher, ob dadurch nicht die Schutzschicht von z.B. Hartwachspolituren verloren geht (eben weil polierter Kunststoff matt wird und Kratzer wieder auftauchen). Ich nehme mir deshalb immer einen halben Tag Zeit und poliere den Wagen nach der "Entrostung" komplett.
Was zuverlässig gegen erneuten Flugrost hilft weiß ich nicht. Ich wasche meinen Wagen aber im Winter nicht, vielleicht hilft ja schon eine regelmäßige Wäsche (was aber im Endeffekt teurer kommt).
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (12.04.2009 um 20:44 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten