Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 22:40   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich habe auf meinem L251 schon Bridgestone B250 gefahren (ab Werk montiert. Kann dazu nichts schlechtes sagen.

Dann hab ich, nachdem die B250 vorne durch waren, auf Kléber Viaxxer umgestellt. Fahren sich genau so gut wie die Bridgestone, und ich hab die immer noch, mittlerweilen hinten montiert. (Kléber ist die Zweitmarke von Michelin, gute Qualität also kein Wunder)

Seit letztem Sommer fahre ich vorne Dunlop SP10. Die kann ich allerdings nur Wenigfahrern empfehlen. Sind tadellose Reifen, was haftung und Seitenführung angeht, und auch der Bremsweg ist ok. Die Dinger nutzen sich allerdings schnell ab und sind recht laut. Ausserdem sind die Seitenwände sehr weich, so dass man sie mit ordentlich Druck fahren muss. Das schreibe ich aber dem extrem niedrigen Geschwindigkeitsindex zu (Q, wenn ich mich nicht irre).

Momentan fahre ich noch mit Winterreifen. Geht auch ganz gut, und da die so schlecht nicht sind, und ich nicht so genau einschätzen kann, obs nicht doch noch mal kalt wird, hab ichs mit den Sommerreifen auch nicht so sehr eilig. Wird aber sicher bei Gelegenheit mal gewechselt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten