Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 16:02   #1
Niver
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Niver
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 17
Unglücklich Garantiefall oder Nicht? Lackschaden beim Kofferraumdeckel öffnen!

Hallo Copianer und Autofreunde :)

Ich habe folgendes Problem und benötige unbedingt Hilfe

Seit mitte 2006 habe ich mir einen Neuwagen Marke Daihatsu Copen gekauft und bin mit ihm "soweit" eigentlich auch zufrieden.

Seither hatte ich 2 Kundendienste und beide beim Daihatsu-Vertragshändler, wo ich auch den Copen kaufte.

Beim letzten Werkstattbesuch teilte ich meinem Händler mit, das sich auf beiden hinteren Kotflügel-Seiten wo der Kofferraumdeckel schließt eine "Blanke-Stelle" (siehe Bilder) befindet. Mein Händler meinte das er sowas noch nie gesehen habe und er Bilder machen müsste um diese mit einem Antrag auf Garantiereparatur an Daihatsu weiterleiten zu können.

Alles soweit sogut.

Nun nach etwas längerer wartezeit beschloß ich mich selber bei der Werkstatt zu melden und nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Ergebniss: Garantieantrag abgehlent!
Begründung: Unsachgemäße nutzung beim manuellen öffnen des Kofferraums!

Netterweise bot mir mein Händler aus "Kulanz" ein kostenloses ausbessern der offenen Stellen mit einem "Lackstift" an

Meiner Meinung nach wurden die "Blanken-Stellen" durch eine nicht optimal justierte Schließmechanik des Kofferraumdeckels abgerieben.
Was somit durch ein "überpinseln" mit einem Lackstift nach wie vor nicht behoben wäre.

Weiter meinte mein Händler ich könnte mich ja gleich an Daihatsu wenden, was ich auch sofort tat.

Daihatsu schrieb zurück und lehnte nach wie vor eine Reperatur auf Garantie ab. Als Zusatz mit der Begründung man bräuchte mehr Bilder um sicher zu gehen.

Es wurden wieder Bilder gemacht, dieses mal deutlich mehr und in allen Positionen. Man konnte sogar feststellen das es ausschließlich beim nach hinten fahren und einrasten des Kofferraumdeckels passierte.

Seit dem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von Daihatsu gehört (werde mich natürlich selber nochmals darum kümmern bevor die Garantie abgelaufen ist).

Meine Fragen dazu:

Hatte jemand schonmal so einen Fall?
Wenn Ja wie kann ich vorgehen bzw. wie stehen die Chancen?





Vielen Dank
Niver
__________________
Stau ist nur hinten doof - vorne geht´s

Geändert von Niver (06.03.2009 um 16:08 Uhr)
Niver ist offline   Mit Zitat antworten