Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 08:16   #21
Bandit
Benutzer

Benutzerbild von Bandit

Standard

Hallo,

verfolge hier seit Anfang an das Thema um die Big-Blast III da ich auch drauf und dran war, die "Bobby-Car" Tröte im Matti gegen was hörbareres zu tauschen. Da aber hier von fast Lebensgefährlichen Materialermüdungen bei der Big-Blast III berichtet wurde hab ich mich mal an meine Zeit als aktiver Motorradfahrer errinnert. Damals hatte ich in meiner Suzuki Bandit eine Stebel Nautilus Compact-Kompressor Hupe eingebaut, die mir doch so einige male aus brennzlichen Situationen rausgeholfen und teilweise auch das Leben gerettet hatte. Das schöne an dieser Hupe ist das sie auf sehr kleinem Raum einen Kompressor mit zwei "fanfaren" vereint und einen enorm lauten und Ferrari ähnlichen Ton abgibt, natürlich besitzt sie auch ein E-Prüfzeichen.

Also mal kurz die große Internetsuchmaschine bemüht und siehe da es gibt sie noch. Sogar jetzt als noch kleinere Variante mit gleicher Leistung, sozusagen Compact-Compact Kompressor Hupe.
Der Preis ist auch für das was diese Tröte hergibt echt angemessen. Ich hatte jetzt für die Stebel-Nautilus Compact 45€ bezahlt weil der Händler hier in der nähe war und ich sie direkt abholen konnte. Wer sich mit mit der alten Variante die ein wenig größer ist zufrieden gibt bekommt diese über einen Motorradshop schon für 32,50€.

Ich denke mal das dieses Ding eine echte Alternative zur Big-Blast III ist und die Lebensdauer deutlich höher ist als bei dem In.Pro-schrott. In meiner Bandit bin ich 4 Jahre damit gefahren, ohne Probleme, dann muste ich leider das Moped verkaufen aber die Hupe geht heute nach 7 Jahren immer noch da ein Kumpel von mir Sie fährt und mich manchmal dann damit grüßt.

Das wollte ich nur mal so als Anmerkung schreiben weil vieleicht der ein oder andere auch auf der Suche nach einer Alternative zur Big-Blast III ist.

Viele Grüße
Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stebel nautilus.jpg (38,6 KB, 55x aufgerufen)

BlueStar Materia 1,5 VSC
NEXT Level evolution: 582 LEDs inside

Bandit ist offline   Mit Zitat antworten