Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 16:51   #36
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Trotzdem ist das Bullshit. Ein neuer Reifen mit einem heilen Ventil verliert sowieso keine Luft- und der unterschied der Molekülgröße ist sowieso lächerlich gering.
Es ist und bleibt ein toller Marketinggag
Hi Schimboone: Erst lesen, dann posten! Ich habe ja nichts anderes geschrieben.

Obwohl du trotzdem falsch liegst!
Ein neuer Reifen mit intaktem Ventil verliert sehr wohl Luft, aber eben sehr sehr wenig.
Unterschiede in Molekülgrößen sind tatsächlich lächerlich gering. Das haben Größenangaben im atomaren Massstab aber so an sich .

Obwohl ich am Überlegen bin, ob die Molekülgrößen tatsächlich unterschiedlich sind. Egal: Stickstofffüllung ist ein gutes Geschäft und wer's braucht, solls machen lassen. Ich denke aber, dass die Füllung erst in Verbindung mit Sportluftfiltern, Ölzusätzen und einer Fussraumbeleuchtung wirklich nennenswerte Benzineinsparung bei gleichzeitigem Leistungszuwachs bringt.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (23.02.2009 um 17:13 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten