Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 11:02   #34
Wirrkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Wilde Katze Beitrag anzeigen
Der Trevis hätte ein großer Erfolg werden können.
Aber nicht mit dem Daihatsu-Emblem und einem alten 1l Motor.
Optisch gesehen liegt er voll im Trend der Retrowelle. Aber gegen new Mini, Fiat 500 oder Alfa Mito hat er 0-Chance gehabt. In der Kategorie schaut der Kunde nicht auf Sparsamkeit sondern auf Design, Leistung und Luxus.
Mit einer sehr guten Ausstattung, 1,3l oder 1,5l Motor, selbstbewußtem höheren Preis und einem Lexus Emblem auf der Haube wäre die Sache wahrscheinlich anderst gelaufen. Lexus XS der Retro Zweitwagen für die IS, LS oder GS-Kundschaft.
Dumm nur das ich ihn mir dann gerade NICHT gekauft hätte. Denn für mich war der Verbrauch, Anschaffungskosten UND Design wichtig. Die Preisdifferenz zu den wirklich günstigen Autos wie Fiat Panda, Kia Picanto etc. war für mich gerade noch tragbar.

Zum Motor: Ich hätte den Trevis sogar mit 0,6 L Motor genommen wenn das dem Verbrauch zuträglich wäre.

Unterm Strich bin ich ganz froh das der Trevis so selten ist. Da kann ich mir doch gleich was auf meine "Individualität" einbilden.

Und wenn ich einen neuen "Mini" vor mir sehe dann fällt mir immer nur ein "Du falscher Fuffziger, ich fahre den WAHREN neuen Mini".
__________________
Wirrkopf ist offline   Mit Zitat antworten