Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 11:16   #1
Andre1278
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Welzheim
Alter: 45
Beiträge: 21
Standard Erhöhter Leerlauf und Ruckeln

Hi,

seit 1 Woche bin ich nun auch ein teils stolzer Besitzer eines Cuore L201. Habe das gute Auto ungesehen bei Ebay ersteigert und bin heilfroh dass er einigermaßen Vernünftig läuft.

Nun meine erste Frage : Kann man den erhöhten Leerlauf bei kaltem Motor einstellen ? die 2000 1/min sind mir zu hoch ! Habe das Auto zum spritsparen gekauft und nicht um ihn unnötig zu verheizen.

Zeite Frage:

Wenn der Motor warm ist und ich ca 10 -20 km gefahren bin, dann den Motor für 2-10 min abstelle, kann es sein, dass er danach nur noch ruckelt und keine Leistung mehr hat. Im Standgas läuft er gut, aber sobald man etwas Gas gibt zum Beschleunigen bockt er wie die Sau. Nach einer gewissen Zeit ist es dann wieder gut und er läuft wieder ganz normal. Auch kurzes Motor abstellen lässt diesen Fehler oft schnell wieder verschwinden.

Meine Vermutung geht Richtung Magnetventil oder Benzinpumpe. Allerdings finde ich es komisch dass der Motor nur manchmal NACH einer kurzer Standzeit dieses Problem hat. Wenn er läuft gibts während dem fahren keine Probleme.

Habe schon nen kleinen KD gemacht, Ölfilter, Öwechsel, Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter, Fentile eingestellt.

Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, die Vergaseranleitung habe ich schon durch gelesen, kenne mich aber mit Vergasern recht wenig aus. Bin bisher immer nur Diesel gefahren ... ( Die liefen wenigstens IMMER )

Gruß Andre
Andre1278 ist offline   Mit Zitat antworten