Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 19:24   #1
Lucifer69
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Soest
Alter: 55
Beiträge: 2
Standard Realer Verbrauch Terios?

Hallo zunächst einmal miteinander. Nachdem ich nunmehr einige Monate mitgelesen habe möchte ich eine Frage stellen.

Ich liebäugele mit der Anschaffung eines Terios als Zweitwagen für mich. Im Rahmen einer Probefahrt hat insbesondere das Raumangebot meine Familie überzeugt, mich reizte die Handlichkeit und die Erinnerung an alte Zeiten (ich bin mal Suzuki SJ gefahren).

Was mich allerdings noch zögern lässt ist der Verbrauch. Ich muss täglich mindestens 50 Km fahren, wenn auch ausschließlich moderat über Landstraße im Hochsauerland (also bergauf und bergab). Autobahn ist kein Thema, dafür haben wir noch einen Vectra Caravan als Familienkutsche.

Dem Forum habe ich hier entnommen, dass die meisten hier wohl Vebräuche von 9 bis 10 Litern haben. In Zeitschriften und im Internet habe ich alle möglichen Verbrauchswerte des Terios gefunden:

Autobild 23/06 8,2 Liter
4 wheel fun 12 /06 8,8 Liter
4 wheel fun online 25.07.2008 8,7 Liter
Off – road 11/06 9,6 Liter
Autobild alles Allrad 08/06 8,2 Liter
Jahrestest 4 wheel fun über 10 Liter
www.Spritmonitor.de 8,24 ; 8,86; 9,0; 10,17 Liter

Die Vergleichswerte differieren also um 2 Liter!

Mit was für Verbräuchen habe ich nach euren Erfahrungen realistisch in den sauerländischen Highlands zu rechnen? Ich bin eigentlicher eher sensibel mit dem Gasfuß, einen Opel Antara Diesel habe ich bei einer Testfahrt über 130 km trotz Tempo 160 auf der Autobahn mit 9,5 Litern bewegt.
Lucifer69 ist offline   Mit Zitat antworten