Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 13:51   #17
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Ich kenne dieses 'Problem' nicht! Es stört mich einfach nicht. Ich habe mich noch nie genötigt gefühlt von Leuten, die von hinten dicht auffahren. Natürlich verstehe ich deren Wunsch, schnell an mir vorbei zu kommen. Aber da müssen sie sich halt gedulden. Wenn ich einen LKW überholen muss, dann gibt es ja immer mal die Entscheidung: bremse ich oder bremst der Andere. Ich entscheide mich meist für den Anderen. Über 90% fahre ich sowieso 3-spurige Autobahn, und da können sich die Raser auf der linken Spur balgen.
Wenn die dann hupen oder lichthupen, finde ich das zwar immer etwas lächerlich, aber zu Gegenreaktionen verleitet mich das nicht. Da hab ich genug Mitgefühl mit der armen Kreatur.
Genötigt fühle ich mich erst, wenn von der Seite gedrängelt wird. Das passiert aber auch sehr selten, zuletzt in Litauen 2004, so ein typischer Mafiosi. Oder an einem Grenzübergang Serbien zu Mazedonien 1994, als sich die Massen halbkreisförmig an den Checkpoint heranarbeiteten und man ohne Mitzudrängeln einfach kein Stück vorwärts gekommen wäre.
Gruß Michael
(oh-ha, ich kann mir schon vorstellen, wie die Möchtegernraser jetzt aufschäumen .... ;-)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276

Geändert von Spartaner (19.01.2009 um 13:54 Uhr)
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten