Motor (Rumpf und Kopf) sollte ohne Probs passen.
Was anders ist beim "neuen" :
Ansaugbrücke
Kein Verteiler mehr sondern einen sog. Nockenwellensensor
"Hinten,unten in der Mitte" am "neuen" ist ein Klopfsensor der auch mit muß
Thermostatdeckel incl Sensor ist auch zu übernehmen.
Tempsensor (unter dem Nockenwellensensor) ist auch zu tauschen
Klima kann im FZ bleiben. Müßt nur den Klima-Kompressor abmachen und unten auf
den Träger legen.
Die Spannrolle für die Klima müßt ihr auch mitnehmen
KAT hast du im neuen nicht mehr im Krümmer drin. Das Gehäuse ist leer und der Kat
sitzt unter dem Auto. Der Krümmer ansich hat unten eigentlich eine Stütze.
BEVOR ihr den "neuen" Motor einsetzt macht bitte gleich den Zahnriemen und die
WaPu mit. Ggf auch gleich die Simmeringe. Solange der Motor draußen ist kann man
dies mal eben in ca. 15-20 Min machen. Im Eingebauten Zustand später werdet ihr
fluchen warum ihr das nicht gleich mitgemacht habt
Achso: Ventildeckel müßt ihr auch mitnehmen
Das wars denke ich so im groben und ganzen denke ich