Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 19:35   #1
polini
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 34
Beiträge: 77
Standard Problem an der hinteren Radaufhängung!

Hallo.

Hab nun ein sehr großes Problem mit meinem gtti..
Brauche dringend eure hilfe :)

Bei meinem Charade ist vor ein paar Tagen das hintere rechte Radlager kaputt geworden. soweit noch alles gut.
Danach wollte ich den Achsschenkel ausbauen.. Die Schrauben gingen alle gut auf. Ich entfernte die Beiden Schrauben am Stoßdämpfer unten dran, dann die eine von der Stange die nach vorne geht (Längsstange).

Bei einer der beiden Queraufhängungen (ist da angeschraubt wo die kleinen Achsgummis eingepresst sind im Achsschenkelgehäuse) hat es dann das Problem gegeben. Die Schraube war mit der Innenhülse des Gummilagers total zusammengerostet sodass ich sie abflexen musste! Wenn man dran drehte, dan drehte sich das Gummilager im Achsschenkel!!

Dann hab ich das alte Gummilager ausgepresst, welches aber nicht einzeln zu kaufen gibt ;(

Wo bekomm ich solches her?? Der Händler meinte da muss man den ganzen Achsschenkel kaufen, und der kostet 300€ . Das kommt für mich nicht in Frage..
Bei meinem Schlacht-Charade (90 PS) ist es genauso, dass die Schrauben mit der Hülse eines sind. Und einer war gut, der ist beim auspressen aber kaputt gegangen da er so spröde war.

Hoffentlich habt ihr Vorschläge. Danke schonmal!!!

Und guten rutsch :)

Mfg David
__________________
Was ich nicht konn, konn Sillikon !
polini ist offline   Mit Zitat antworten