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Alt 16.12.2008, 10:05   #15
Teddyboy
Gast
 
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Standard Verkabeln der Universellen Lambdasonde

Für alle die sich keine originale Sonde leisten können gibt es die Altanative "Universelle Lamdasonde von Hako oder Bosch.
Beide sind mit den geichen Kabelfarben ausgestattet.
https://japanautoteile.de/parts/home.php?cat=5395
Im Falle des 701 ist es die Sonde mit 4 Kabeln.

Die Belegung:
1 Schwarzes Kabel - Lambdasignal Plusleitung
1 Graues Kabel - Lambdasignal Minusleitung
2 Weiße Kabel - Lambdasonden Heizung 12V

Sonden mit ungerader Kabelanzahl beziehen die Masse über das Gewinde.

So gehts:
Lamdasonde mit Griechöl oder Rostlößer gut einspühen und einen Tag stehen lassen.Auto warm fahren und erneut Aufsprühen.
Im warmen Zustand mit einem 22er Schlüssel gegen den Uhrzeiger Sinn vorsichtig auftrehen(Achtung kann abreißen!)
Nun den origninalen Stecker mit den neuen Kabeln verbinden.
Neu/Alt
Weis - Schwarz
Weis - Schwarz
Schwarz - Blau
Grau - Weiß

Das Gewinde der neuen Sonde nun mit Kupferpaste einschmieren und reinschrauben.Batterie für 10 Min. abklemmen und die Bremse treten.Danach anklemmen und starten.Nun sollte die Kontrollampe aus sein und es hoffentlich auch bleiben.

Bilder gibts leider keine da ich keine Cam habe.
Aber ich denke ihr wisst auch so wie es geht

Geändert von Reisschüsselfahrer (12.01.2011 um 15:52 Uhr)
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