Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 21:52   #1
xsmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 9
Standard L276: Tipps für möglichen Interessenten?

Hallo Cuore-Freunde, nachdem ich hier schon ne zeitlang mitlese, bin ich doch schwer beeindruckt vom dem hier vorhandenen Wissen über den kleinen Japaner und von dem netten Umgang miteinander in diesem Forum. Das sieht woanders nicht immer so aus. So erlaube ich mir dann auch als nicht Cuore-Fahrer, aber vielleicht zukünftiger, mal ein, zwei Fragen. Kann man das aktuelle Modell L276 auch fahren, wenn man außer der Inspektion nichts dran machen will? Also fahren, tanken, Inspektion, fahren. Geht das über 10 Jahre (das wären circa 240000 Kilometer). Oder muss man zwingend selber pflegende Hand anlegen (Thema Hohlraumversiegelung, Rostschutz allgemein, beschlagene Scheiben wegen irgendeiner fehlenden Entlüftung oder Entwässerung (hab ich hier auch schon gelesen) etc. Bei meinem bisherigen Nissan Sunny Diesel habe ich eigentlich nur getankt und regelmäßig die Inspektion machen lassen. Das hat 400000 Kilometer lang geklappt. So etwas hätte ich natürlich gerne wieder, auch wenn ein Benzinermotor wohl kaum so lange halten wird. Aber zehn Jahre ohne großen Aufwand (auch für die Karosserie), das wäre okay für mich. Was meint ihr? Klappt das mit einem Cuore? Oder in meinem Fall lieber Finger weg? Ach so: Bin absolut kein Raser und fahre jeden Morgen 30 Kilometer zur Arbeit und abends wieder zurück.

Gruß xsmel
xsmel ist offline   Mit Zitat antworten