Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 11:36   #5
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!

Ja das ist natürlich schon richtig, dass grundsätzlich die Idee vom sparen der KFZ-Steuer nicht schlecht ist.
Und ich denke Daihatsu wird da entsprechend mit neuen Modellen oder auch mit Facelift-Modellen die dann nach und nach umkodieren, nur mal ganz ehrlich: nach dem jetzigen Beschluss zu der KFZ Steuerbefreiung ist das doch totaler blödsinn.

Ich kaufe mir doch kein neues Auto, um einmal 200 Euro oder so zu sparen und dann noch einen Golf oder Fiat 500, wo mich dann 200 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr jucken, bei dem Grundpreis.

Außerdem gilt das ja auch nur wenn man sich ein neues Fahrzeug bis Juni 2009 kauft und auch bis dahin zugelassen hat, danach gilt die Befreiung schon nicht mehr. Also könnte man im optimalen Fall für dieses Jahr 1,5 Monate KFZ Steuern sparen und für 12 Monate in 2009.

Wenn ich dann sehe, dass ich für einen 1.0l Daihatsu Sirion/Cuore 67 Euro im Jahr an Steuern zahle oder für einen 1.3er Sirion/Copen 87 Euro im Jahr, frage ich mich dann schon, wo ich 200 Euro an der KFZ-Steuer sparen soll. Das sind dann max. noch 100 Euro...

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten