Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 12:02   #42
Havet
Gesperrte Benutzer

Benutzerbild von Havet

Themenstarter
Standard

Es ist vollbracht...

Im Anhang ist der richtige Anschlußplan für fast alle Zubehör-Funkfernbedienungen. Die Kabelfarben können von Hersteller zu Hersteller abweichen, die Schaltung bleibt aber immer wie abgebildet.

Bei meiner Ebay FFB ist es der Anschlußtyp 8: Stellmotor-Steuerung

Kabel 2 Weiss kommt an das blaue Kabel der ZV - ZU
Kabel 5 Weiss/schwarz kommt an das blaue Kabel der ZV - AUF

Mit einer Prüflampe beim schließen mit dem Schlüssel das richtige Kabel finden. Es gibt jeweils nur einen kurzen Stromimpuls beim schließen oder öffnen...also genau hinsehen.

Die Kabel trennen und das Kabel was aus der Tür von der ZV kommt an die Steuerleitungen der FFB anschließen ( Also Weiss & Weiss/Schwarz)

Beide Kabel liegen im Fußraum links am oberen Stecker deren Kabel in die Tür geht....bitte auch die Anleitung mit Fotos für die org. FFb verwenden.

Alle anderen Kabel wie in dem Schaltplan anschließen. Dauerplus gibt es im unteren Stecker...einfach mit der Prüflampe raussuchen.

Vielen Dank bei allen die tatkräftig mitgeholfen haben. Jetzt kann jede Universal-FFB im L251 mit Zentralverrieglung eingebaut werden. Daihatsu bekommt von mir einen saftigen Brief....die haben mir die Geschichte vom Pferd erzählt

Also...kauft Euch eine FFB für 20 Euro bei Ebay und spart 150 Euro!!!

Gruß Roger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01229.JPG (74,4 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stecker Fußraum.jpg (213,8 KB, 283x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf FFB 251.pdf (197,4 KB, 178x aufgerufen)

Geändert von Havet (12.11.2008 um 12:10 Uhr)
Havet ist offline   Mit Zitat antworten