Ehrlich gesagt habe ich auf einen solchen Fall schon lange gewartet.
Andauernd gibt es stark verrostete Exemplare von Sirion, Cuore, Move und YRV mit BJ 2000 +/- 2.
Warum sollte der Terios da eine Ausnahme machen? Natürlich ist er deutlich teurer als andere Modelle, aber es steckt ja auch mehr Technik drin. Und wenn Daihatsu sonst keinerlei Rostvorsoge (Hohlraumversieglung) vornimmt, warum dann ausgerechnet beim Terios?
Ich bin mir übrigens sicher, dass jeden zweiten Terios-Fahrer den Schlag trifft, wenn er nach 8-10 Jahren die Kofferraumverkleidung abnimmt. Da drunter wird es wahrscheinlich genauso blühen, wie in einigen anderen Modellen. Traurigste Beispiele sind Sterntalers YRV und Ludwigs Sirion, die inzwischen aber verarztet wurden.
auch Cuore L7 gibt es genügend Rostlauben mit löchrigen Schwellern.
Gruß Martin
PS: Auch bei meinem Rentnergepflegten Sirion, der ansonsten wirklich Topzustand aufweist (zumindest rostmäßig), gab es bereits 1 Loch im Kofferraum, das von mir verschlossen wurde.
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Geändert von urlauber51 (03.11.2008 um 21:12 Uhr)
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