Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2008, 21:26   #16
Padu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Hallo,

les mal in diesem Thread nach: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=25340

Der Reifen ist gewöhnungsbedürftig und kein Reifen für hohe Geschwindigkeiten. Hab aber nach langem Testen und fast 15 Tkm mit den Reifen festgestellt, dass das Fahrverhalten schwer vom Fülldruck abhängt, mit 2,6 - 2,7 bar ist der Reifen noch bis 140 / 150 km/h für mich beherrschbar.

Man muss halt dazu wissen, dass es sich beim MZ-03 um einen Reifen handelt, der für den japanischen Markt gebaut ist, sprich Höchstgeschwindigkeit auf A-Bahnen von 100 km/h und teils sehr harte bzw. schneereiche Winter. Für nen deutschen Copen-Fahrer, der grösstenteils im Regen und auf A-Bahnen unterwegs ist, gibt es sicher bessere Alternativen.

Wenn man, wie ich in der Schweiz unterwegs ist (max. 120 Km/h auf A-Bahnen) und mit viel Schnee konfrontiert wird, ist der Reifen nicht schlecht, vorallem im Schnee top.

Wie ich heut noch zusätzlich erfahren habe, ist der Reifen in Deutschland bei Bridgestone zur Zeit wieder mal aus. In CH ist er noch zu bekommen.

Gruss

Padu
Padu ist offline   Mit Zitat antworten