Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2008, 20:05   #5
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

verbaust du "nur" den Fächer oder auch den KAT?

solltest "Nur" den Fächer verbauen und sollte dieser ohne größere umbau maßnahmen passen (versetzten des Kats usw) passen dürfte es keinerlei probleme geben.
weil der Fächer verändert ja (wenn er sauber verbaut ist sprich dicht) nicht die abgaswerte bzw das abgas verhalten in dem sinne ( die 4 Gaswerte bleiben ja gleich) und an der Gemisch Bildung änderst du ja auch nichts.
Somit solltest du wenn es ganz schlecht läuft eigentlich nur eine leistungsmessung machen müssen das ist glaub gar net mal so teuer und sollte ein Tuner wie hg-motorsport (http://www.hg-motorsport.de/) machen können!

Weil Geräuschgutachten brauchst du eigentlich nicht, dies kann nach §21 (liegt im ermessen des Gutachters) erfolgen.

Ich hoffe meine aussagen sind richtig ich hab mal beim TÜV spasses halber wegen ner Downpipe eintragung im GTti nachgefragt, dies hab ich dann aber bei seite geschoben weil ich WENN dann gleich nen Kat mit eintragen lass zwecks grüner plakette und dann muss ich sowieso Abgas Gutachten mit machen dann kann ich gleich noch Mehr Ladedruck und sonstige Spässe bis 140Ps mit eintragen lassen. aber das ist zukunftsmusik.

Hoffe ich hab dir ein bissle geholfen
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten