Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 07:34   #1
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard Copen über Winter abstellen

Hallo,

ich habe mal eine etwas speziellere Frage und ich hoffe, dass mir hier einige Leute evtl. weiterhelfen können. Und zwar habe ich den Copen ja als Saisonfahrzeug angemeldet von April bis Oktober.

Erst wollte ich den Copen in einer Garage abstellen was aber leider nicht geklappt hat. Ich habe noch die Möglichkeit, den Copen hinter dem Haus auf einem Parkplatz abzustellen, wo das Auto aber die Zeit über stehen kann.
Das heißt aber, es steht natürlich den ganzen Winter über draußen (5 Monate).

Ich suche nun eine passende Schutzmöglichkeit, den Copen effektiv und vor allem vor Rost etc. zu schützen.

Da gibts im Internet ein paar Anbieter (nicht die billigen eBay-Teile) und ich habe insoweit schon in Erfahrung gebracht, dass man auf jeden Fall eine wasserdichte aber atmungsaktive Abdeckung verwenden soll.

Habe die Anfrage an verschiedene Anbieter geschickt und bin beim suchen auf 2 Alternativen gestoßen.

Zum einen komplett geschlossene Hüllen wie Permabag (www.permabag.com) oder Coverbag (www.coverbag.de) und zum gute anderen Schutzhüllen für Outdoor, die für einen längeren Winter geeignet sind.

Hier z.B. von Auco:
http://www.auco.de/mazda_mx-5-miata+...5_110_523.html

Oder hier von Car Cover24:
http://www.carcover24.com/html/winter.html

Mein Nachbar, der sich mit Oldtimern etc. gut auskennt und selbst u.a. einige Ford Thunderbirds besitzt, hat mir dazu geraten, eine gute Winterschutzhülle (wie z.B. die von Auco oder Car Cover) zu kaufen und ein Bettlaken über den Copen zu legen, damit die Schutzhülle nicht am Lack kratzt oder bei Wind dagegenschlägt und darauf die Schutzhülle und diese dann ganz eng zuzuziehen.

Vielleicht gibts ja auch Leute aus dem Youngtimer/Oldtimer Bereich die mir hier weiter helfen können.

Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten