Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 15:54   #7
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
naja ok vom Motor her gesehen ist der L276 schon ein anderer als beim L251.
Aber andererseits betrachtet, den Motor gabs schon war also nicht speziell für den Cuore neuentwickelt worden und Ausstattungsmäßig ist es halt der Zeit angepasst worden (z.B. VSC optional). Für mich ist der L276 keine komplette Neuentwicklung, das war der L251 schon eher, wenn man den Cuore als ganzes Auto nimmt (und das schreibt Daihatsu auch selbst in der Pressemappe zum L251). Bis auf den Motor hat der L251 nämlich nicht mehr viel mit dem L7 gemeinsam. Und wenn man den L276 sieht ist der von der Karosse her schon auf dem L251 aufbauend, ist etwas runder geworden, aber die Form und innendrin ist schon relativ identisch.

Ich würde aber auch sagen, dass der L80-L201-L501 am wenigsten voneinander abweichen, ok der L501 war dann was rundlich geworden aber im Prinzip immer mit dem gleichen Motor (mit Modifikationen).

Der L7 hebt sich vom L501 schon deutlicher ab und da gabs auch eine Rundum-Veränderung und beim L251 bis auf den Motor auch. Irgendwie hat der L7 eine eigene Plattform bzw. ist ein eigenständiger Cuore den man weder zu den älteren Cuore (L80-L501) einreihen kann noch zu den neueren (L251-L276). Da greift Daihatsu wieder mehr auf Ähnlichkeiten zurück und macht mehr Detailverbesserungen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten