Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2008, 17:16   #57
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von tommasoficanaso Beitrag anzeigen
Wären folgende Motorisierungen für die Mehrheit OK?

  1. 0.8 ca 55 -60 PS (2?)3 Zyl
  2. 1.0 ca 70 PS 3 Zyl
  3. 1.3 ca.85 PS 4 Zyl
  4. 1.5 ca 100PS 4 Zyl
  5. 1.5 ca 140PS Turbo 4 Zyl
Ich sehe in meine Glaskugel...

1.0 70 PS
1.3 91 PS
1.5 103 PS

Ein 0.8 steht nicht zur Debatte. Er wäre...

a) nicht sparsamer
b) nicht fahrbar
c) nicht verfügbar

Der 1.5 mit Turbo wird wohl nicht kommen. Eher noch der 1.5 mit Hochdrehzahlkonzept, wobei das kaum geht - ist doch der 1.5 nur ein 1.3 mit mehr Hub (bei 6600 U/min hat der Kolben durchschnittlich schon über 20 m/s drauf).

Das wichtigste sollte für Daihatsu sein, dass man die aktuellen Motoren noch mit Gas bringt und dann baldigst aktualisiert:

Start-Stopp-Automatik muss her, mehr Drehmoment wäre schön und Euro 5 dürfen wir auch nicht vergessen.
Alle Hersteller werben schon mit "euro 5 ready" und Daihatsu meint man könnte Autos verkaufen, weil sie mit ROZ 90 laufen...


Außerdem sollte man einmal an der Qualität, dem Image und der Ausstattung arbeiten.
Es darf nicht sein, dass recht hochwertige Autos einfach so zu rosten anfangen, nur weil man sich im Werk 10 Cent Grundierung spart...


Außerdem kann ich nicht verstehen was man mit mehr als 110 PS will.
Für mehr als 11.000 € würde ich mir keinen Sirion kaufen...
In diesem Preissegment gibt es sicherere, schnellere, sparsamere und geräumigere Fahrzeuge.


Anstatt der dämlichen und unverständlichen Sirion Werbung hätte man folgendes senden sollen:

-Beginn-

1 Sekunde schwarzes Bild...
5 Sekunden riesengroß das Flying D... darunter made in Japan

gelichzeitig Stimme: "100 Jahre Qualität aus Japan... Premium Motorentwicklung FÜR Toyota..."

5 Sekunden den Sirion zeigen (ordentliches flottes Bild / Video)

gleichzeitig Stimme: "Jetzt den Sirion Cooline mit Klimaanlage für 9.990 € bestellen..."

-Ende-


Die 11 Sekunden zur Primetime hätten reingehauen !
Das hätte jeder kapiert ! So muss Werbung sein !

Alternativ hätte man die komplette Flotte - zeigen können, aber 31 Sekunden nur für den Sirion verschwenden...


Und gesprochen von dem Typen aus der Toyota-Werbung (die ich völlig bescheuert und daneben finde... sinnloses durch die Wüste Rasen) :
Link
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten