Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 09:05   #3
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Die Begrenzungsleuchten wurden mit dem Facelift 91 eingeführt. Nötig wurden die Teile, da Daihatsu den Charade auch in Amerika angeboten hat. Neben diesen Leuchten hat das Facelift auch die wuchtigeren Stoßstangen um hiermit die US-Auflagen zu erfüllen.
Zu den Lampen zurück. In der US Version sind die Begrenzungsleuchten eingeschaltet sobald man Licht einschaltet. In der vorderen Stoßstange sind je 5Watt Birnchen drinn. In der hinteren Stoßstange sind meines Wissens nach rote Reflektoren verbaut gewesen und keine Leuchten. Falls Du vorhast die hinteren nachzurüsten: leider verloren. Bin da schon seit ewigkeiten hinter her, sind aber nicht mehr lieferbar. Auch bei ebay.com warte ich schon lange das in den Staaten einer nen Charade in Teilen verkauft.
Bei den vorderen kannst Du mit nem Dremenl einfach die Lampenfassung aufmachen. Als Lampenhalterung empfehle ich die aus nem Seitenblinker eines Toyota (Avensis, RAV4, MR2, ...) die passen 1A mußt Du nur verkleben, da die Arretierung nicht ganz passt.
Optisch sieht das nachts auch ganz hübsch aus, aber WICHTIG: auf den Begrenzungsleuchten ist kein E-Zeichen drauf, dass kann ggf. Ärger geben. Bei mir hat bisher weder Tüv noch grünweiß was gesagt.

viel Spass beim Basteln

Rene

EDIT US-Version
ja die sind schön ausgestattet. Klimaanlage (auch für den 54PS), elekt. Fenster, Spiegel, Zentralverrieglung, elektr. Gurte auf Wunsch, ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg (59,3 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von 62/1 (18.06.2008 um 09:10 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten