Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 17:43   #29
gonzoe08154711
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 80
Standard

Dumme Frage, die Zündkerzen sind sicherlich schon erneuert worden und hören auf den namen NGK BPR6EY? (alternativ lasse ich auch BPR6EIX gelten, aber NGK läuft im L201 definitiv am besten). beru & Bosch mag zumindest meiner nicht so wirklich.
Luftfilter, Benzinfilter und Mikroschalter ersetzt und richtig eingestellt? Kaltlerlaufverstellung ok? Lerlaufregelung bei betriebswarmen (das geht nicht in 10Minuten Leerlauf...) Motor eingestellt? Zündkabel, Zündverteilerfinger & Kappe auf Risse / thermische Defekte überprüft getauscht? Sämtliche Gummischläuche ersetzt?
Genügend Öl im Motor?
Das wäre das extreme Programm, wenn mein L201 mal nicht mehr starten will. Meistens reicht es aber die normalen Serviceteile zu tauschen, dann läuft meiner nahezu immer wieder ok. Insbesondere die Zündkerzen machen machen bei mir derlei Symptome.
Das meiste davon kann man selber machen, ich mache alles komplkett selber, dann weis ich, das es auch richtig gemacht wurde. Leider gibt es so gut wie keine Werkstätten mehr, die sich mit diesem Motor auskennen.
Insbesondere die Mikroschalter muss man irgend wann mal tauschen. Wenn die falsch eingestellt oder defekt sind, macht das in etwa diese Symptome.
Je nach dem wie viele Kilometer die Kiste schon hat, wäre auch an die Einstellung / Prüfung des Ventilspieles zu denken oder evt. auch ein Kompressionstest sinnvoll.
Die Symptome kenne ich von meiner Kiste auch, aber bisher waren es immer die Mikroschalter, defekte Zündkabel, Zündkerzen und verdreckte Benzinfilter.
__________________



(\\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Geändert von gonzoe08154711 (16.06.2008 um 17:47 Uhr)
gonzoe08154711 ist offline   Mit Zitat antworten