Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 20:20   #31
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Blinzeln Warum so förmlich ?

Zitat:
Zitat von Hibo Beitrag anzeigen
Hallo erst mal -
ich weiß nicht ob Sie´s schon wußten -
- aber bei
http://www.spritmonitor.de/
kann man seinen eigenen Verbrauch ziemlich genau nachrechnen und auch schauen was andere mit dem gleichen Auto so verbrauchen.

Ich habe neulich einen Sparversuch mit meinem neuen Sirion M3 1,0 gemacht und habe den Tank möglichst benzinsparend fast nur auf Landstrasse leergefahren: bei 798,6 km war Schluß und es passten 39,98 l in den Tank - das waren ziemlich genau 5 l/100 km.
Die 4,4 l aus dem Prospekt sind für mich nicht machbar.

viele Grüße

Hibo
4,4 Liter/100 km bedeutet, dass man wirklich extrem sparsam fahren muss. Tempo 80 sollte man nicht überschreiten, immer im 5. Gang fahren und nicht bremsen sondern nach Möglichkeit ausrollen. Oder man fährt konstant mit 90 bis 100 km/h auf der Autobahn.

Dass man den Überlandverbrauch kaum erreicht, liegt daran, dass der NEFZ (Verbrauchsprüfung nach Norm) kaum die 70 km/h überschreitet.

Mit 5 Litern kann man - wie ich finde - doch durchaus zufrieden sein. Soll ersteinmal ein anderes Auto von der Größe und ähnlichem Preis beweisen, dass es das kann.

Den Spritmonitor kennen wir hier schon - sh. Signatur. Ich bin dann auch einmal so frei und biete Ihnen im Namen des Forums das Du an und wünsche allseits gute und sparsame Fahrt.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten