Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 18:26   #1
wylerter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 8
Frage Preis für L201?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem ersten Auto für meine Tochter auf einen Cuore beim hiesigen Autohändler gestoßen.
Es handelt sich hierbei um einen L201, EZ 2/96, 5-türig, 45 tsd. Kilometer. Das Auto ist ohne jeglichen Rost, denn es war das Auto einer mittlerweile 87 jährigen Dame, und stand meistens in der Garage. Daher auch die "Wahnsinnskilometerleistung" . Der Motorraum war pico bello, war echt überrascht. Alles in Allem ein Auto dem man die 12 Jahre auf keinen Fall ansieht.
Nur der Preis ist anscheinend, nachdem ich hier im Forum ein bisschen gelesen habe, absolut zu hoch. Die ältere Dame (natürlich möchte der Autohändler auch was verdienen) möchte 1.900 Euros. Da das Auto einen guten bis sehr guten Eindruck macht (Probefahrt folgt am Samstag) bin ich schon sehr daran interessiert. Was meint ihr, was so ein Teil wert ist, und guten Gewissens ausgeben kann.

Da ich hauptsächlich Motorradfahrer bin, kenne ich mich bei Gebrauchtpreisen für Autos dieses Alters überhaupt nicht aus. Deshalb bin ich über unser Motorradforum auf euer Forum aufmerksam geworden. Wäre toll, wenn ich von euch gute Ratschläge bekommen würde.

Wenns klappt, und ich mit dem Dealer einig werde, werde ich Stammgast hier im Forum, denn bis Anfang nächstes Jahr, gehört das Auto noch mir

Gruß aus Baden
wylerter ist offline   Mit Zitat antworten