Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 13:38   #16
stephan-jutta
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: neuss
Alter: 57
Beiträge: 124
Standard

hallo,
zum gaseinbau bei daihatsu:
daihatsu gibt generell keine garantie, das hat aber auch gründe, ich habe einem techniker von daihatsu deitschland gesprochen der mir sagte das daihatsu 2 test mit autogas gefahren hat. beide motoren (1,3+1,5) haben 30000 bzz.40000 km gehalten bevor ein defekt an den ventielen auftrat (trotz flashlupe).
mein bester freund baut autogasanlagen ein (selbstständig). bei ihm habe ich mich für unseren neuen siron 1,3 erkundigt.
er sagt: sowohl herkömmliche anlagen mit verdampfer als auch die neuen direkteinspritzeranlagen sind für daihatsu nicht geeignet da die ventiele nicht mitspielen. (bei daihatsu viel zu weich und damit ohne den schmierstoff vom benzin nicht haltbar).
wenn ich unbedingt auf autogas gehen will , sagt er, man solle gehärtete ventile uns ventilsitze einbauen lassen. das kostet aber ca.1500 euro.
auch ein vorschlag von seiner seite war:gas einbauen,eine gasgarantie abschliessen,fahren bis ventile festsitzen, über garantie rep.-etwas draufzahlen und gehärtete komponenten einbauen lassen. da ich aber keine stress mit versicherungen möchte habe ich diesen vorschlag abgelehen und fahre weiter auf benzin.
stephan-jutta ist offline   Mit Zitat antworten