Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2008, 20:13   #3
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Moin !

Mich würde interessieren ob man einen Rumpf vom aktuellen 70PS Dreizylinder in einen L701 bekommen würde. Das Wichtigste dabei wäre :

1. Hat die aktuelle Maschine noch einen Gaszug oder Drive by Wire ?
2. Beinhaltet die Motorelektronik (Blackbox) auch die Wegfahrsperre ?
3.Passt der Rumpf auf die Glocke vom L701er Getriebe ? Ich denke das sollte doch passen, am Block wird sich nix geändert haben .

Ich dachte daran, wenn man mal preiswert an einen Unfallmotor rankommt, nur den Block mit Kopf zu verpflanzen, Ansaug - und Abgasbrücken vom 701er zu nehmen, dann sollte es doch hinzubekommen sein ?!

Heiko
1.Frage:
Ja, der 1.0L hat noch einen Gaszug und die Kupplungsbetätigung ist auch per Seilzug. Die 1.3er Maschine vom Yaris hat schon eine Hyraulische Kupplungsbetätigung und Gaszug per Drive by Wire. Außerdem ist das Gaspedal sowie Kupplungspedal aus Kunststoff gearbeitet.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich glaub da kannst du dir gleich so ein Auto kaufen, wenn du das mit der TÜV Abnahme rechnest.............
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten