Thema: Einfahrtzeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 20:43   #7
mischo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von slotherbie Beitrag anzeigen
Super Michael!
ich habe nicht davon gesprochen das ich hier den Spritsparrekord aufstellen möchte. Ich fahre zur Zeit einen Smart Roadster mit 4,8 l. Auch er ist mit 5,5l angegeben. Hoffe Du kannst nun meine Frage nachvollziehen. Nichts für Ungut!

Danke trotzdem, deine Antwort hat mich wirklich sehr weit nach vorn gebracht
... warum so zynisch ? Über die von mir aufgeführten Fakten kann man wohl nicht hinwegsehen und der Benzinverbrauch läßt sich m.E. mit einer bestimmten Einfahrmethode nicht verringern, was beim Oelverbrauch in der Vergangenheit jedoch bei manchen Motoren möglich war.

Desweiteren glaube ich kaum das man die -unter optimalen Bedingungen-vorgegebenen Werkverbrauchsangaben im alltäglichen Straßenverkehr unterbieten kann.

Gruß

Michael

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Denk dir nix. Manche Materia Fahrer dürften regelrecht stolz darauf sein, möglichst viel Sprit zu verblasen. Macht nix, irgendwer muss den Staat ja finanzieren. Allerdings frage ich mich schon, ob da der Verbrauch richtig investiert ist, denn mit nicht viel mehr bin ich mit dem Mazda in unter 9 Sekunden auf 100 und komme locker über 200. Wenn schon Benzinverbrauch, sollte man doch auch was davon haben.

Mit 4,8l, wie beim Smart, wird das beim Materia nix. Das schafft höchstens der Cuore. Mit 7-9l, je nach Fahrprofil musst du schon rechnen.
... bei den Spritpreisen wird es wohl kaum einen Materiafahrer geben der stolz ist möglichst "viel Sprit zu verblasen", aber "unter 9 Sekunden und locker über 200" brauchen die meisten wohl auch nicht unbedingt und haben trotzdem viel Spaß an der Kiste,ohne sich Gedanken über die richtige Investition gemacht zu haben.

Geändert von bigmcmurph (01.01.2008 um 10:31 Uhr)
mischo ist offline   Mit Zitat antworten