Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 09:37   #1
celtic68
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 42
Standard Knarzendes Armaturenbrett

Hallo zusammen,

jetzt wo es kälter wird, meldet sich auch wieder mein alter Bekannter, die Geräuschkulisse meines Armaturenbretts, verstärkt zu Wort.
Solange der Innenraum noch nicht warm ist, gibt es bei jeder kleinsten Erschütterung Knack+ Knarzgeräusche von sich, wenn´s besonder kalt ist, quitscht es dazu auch noch.
Sobald die Heizung etwas länger läuft, wird es etwas erträglicher.
Das Problem besteht aber immer - im Winter ist es nur verstärkt.
Mein Händler hat vor einiger Zeit die Armaturentafel unterfüttert, da wo man rankommt, hat aber nicht viel gebracht.
Seit kurzem jedoch ist ein fortwährendes Geräusch zu hören, ständig, auch bei völlig ruhiger Fahrt ohne Unebenheiten hört man ständig ein Knistern von der Plastikwüste des Armaturenbretts, vergleichbar vielleicht mit statischem Rauschem im Radio.
Das Radio ist aber aus.
Ich habe ja das Unterfütterungsmaterial in Verdacht, dass das für dieses neue Hintergrundgeräusch verantwortlich ist, weil es jetzt ja ständig zu hören ist.

Oder kennt sonst noch jemand das Problem? Kennt jemand sinnvolle Abstellmaßnahmen, weil ich dachte schon ich hätte Tinnitus...

Ich hatte schon einige Autos mit viel billigem Plastik, auch Japaner, aber so viel "Störgeräusche" hatte ich noch nie, dachte eigentlich, die Verarbeitungsqualität wäre bei Daihatsu besser...
celtic68 ist offline   Mit Zitat antworten