Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 14:43   #5
K23
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Siegerland
Alter: 65
Beiträge: 55
Themenstarter
Standard

Mittlerweile habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, dass die Garantie vom Autogashersteller übernommen wird. Näheres hierzu werde ich demnächst von ihm erfahren.

Beim „Fremdgehen“ in anderen Dai-Foren habe ich unter Sirius interessante Beiträge zum Thema Autogas gelesen. Es scheint ja doch ein größeres Interesse da zu sein. Aber es gibt ja wirklich eine Vielzahl von Systemen.

Ich habe wieder gegoogelt und unter den im Forum genannten Systemen Vialle und ICOM interessante Informationen gefunden. Entgegen den ursprünglichen Systemen, wo das Flüssiggas vor der Einspritzung in die Brennkammer verdampft wird, wird hier nun Flüssiggas direkt in die Brennkammer geleitet.
Durch die Kühlung der Düsen wird einer Motorüberhitzung entgegengewirkt. Auch soll durch diese Systeme die Leistung eher vergrößert als verringert werden.

Leider lässt sich der Tank beim Terios nur an der Seite vom Kofferraum anbringen, da unter der „Bodenplatte“ keine Mulde für Reserverad oder ähnliches vorhanden ist. Aber damit kann man leben.

Ich bin mal gespannt, was mein Freundlicher jetzt noch ausgräbt!
K23 ist offline   Mit Zitat antworten