Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 18:32   #4
EasyRider
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

hallo,

probefahrt ist natürlich verpflichtend. wird also vor dem kauf auf jeden fall gemacht. smart und matiz waren halt leichter zu machen, weil die händler in der nähe sind.

premiummarke ist sicher richtig, leider auch beim preis. daß ein kleines auto nicht so gemütlich und gut verarbeitet ist, ist mir klar. da muss ich halt abstriche machen. alternativ könnte ich nur das bike verkaufen, aber das will ich nicht. da gehe ich lieber beim auto ein paar stufen runter.

der verbrauch ist mir nicht so wichtig. ich fahre ja kaum mit dem auto. eben nur im winter und wenn es extrem regnet.

wichtig ist mir nur, daß das auto klein ist, damit ich die garagentür noch zumachen kann, in der erhaltung billig - weil es eben die meiste zeit rumsteht - und daß man nicht für jeden ölwechsel gleich einen kredit aufnehmen muß.

sirion klingt auch nicht schlecht. da muss ich ausmessen, ob sich der ausgeht. sollte in der erhaltung aber nicht teurer sein.

schönen gruß,
toni

ps: weil die frage nach dem preis kam: mehr als 11000 sind nicht drin, je weniger, desto besser. die meisten autos in dem preisbereich habe ich schon durch. der smart wäre an sich teurer, nur kommt mir da der händler entgegen. beim matiz gibts keinen rabatt, beim piccanto ziert sich der händler, könnte aber ein paar prozent nachlassen. verhandlungssache, aber weil ich im einkauf gearbeitet habe, kenne ich die tricks. bei den anderen habe ich noch nicht gefragt.

Geändert von EasyRider (01.12.2007 um 18:43 Uhr)
EasyRider ist offline   Mit Zitat antworten