Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 21:43   #17
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Der Copen ist in der Haftpflicht von 13 eine Stufe runtergestuft worden und damit jetzt bei 12 und in der Haftpflicht der mit Abstand günstigste Daihatsu!

Klar, viele Copens sind reine 2. oder 3. Fahrzeuge die eher an einem sonnigen Wochenende bewegt werden und damit natürlich viel weniger Schäden verursachen als jemand der sich täglich bei jedem Wetter durch den Berufsverkehr quält und mit dem Auto die Kinder zur Schule bringt, einkaufen fährt usw...

TK is gleich geblieben, VK hab ich noch nie gehabt, weiß ich also nicht.

Würd mich aber schon mal interessieren wie die die Einstufungen so berechnen. Des geht ja nicht nur nach den Schäden des Modelles im Vorjahr... Ich glaub z.B. das ein Auto bei dem viele Versicherte Straßenparker angeben höher gestuft wird als ein Fahrzeug bei dem viele Garagenparker angeben. Bin mir aber net sicher ob des so gemacht wird.

Warum hat denn der Sirion so eine extrem hohe Einstufung? 18, 18, 18 wäre für mich schon ein Argument gegen einen Kauf da ich aufgrund meines Alters prozentual noch recht hoch eingstuft bin. Da macht sich sowas gleich doppelt bemerkbar.

Geändert von Jens87 (27.11.2007 um 21:45 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten