Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 22:23   #4
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Die Rechnungen sind zwar Super auch Super erklärt, ABER ein Motor ist nur so gut wie der Rest drum herum (siehe YRV GTti, der Motor ist Geil nur der Rest passt einfach nicht dazu). Damit ein Hersteller seine Motor-Getriebeabstimmung an das Optimum bringen kann müssen noch Viele andere Dinge beachtet werden, wie zum Beispiel: den Luftwiederstand und Bauart der Karosserie (CW-Wert), mögliche Achsübersetzung, Allrad oder Zweiradantrieb, Anordnung der Bauteile (Frontmotor mit Frontantrieb, Frontmotor mit Heckantrieb, Mittelmotor mit Heckantrieb usw.), Gewichtsverteilung usw..
Dann stellt sich halt noch die Frage was für einen Motor, da muss man auch Bauart, Einbauort, Einbaulage unterscheiden.
Etwa Wankel, V, W, Boxer, Reihen-Motor. Man kann jetzt eine V Motor vor oder hinter die Vorderachse setzen. Längs oder Quer einbauen. Front oder Heckeinbau wählen. (z.B.: Maserati Gran Turismo 4,3l V8 hinter der Vorderachse Längseinbau mit Heckantrieb und Ferrari F430 4,3l Mittelmotor Längseinbau mit Hinterradantrieb, ein Motor in 2 Autos mit 2 Unterschiedlichen Philosophien und Bauweisen).

Ich glaub ich könnte noch Stunden weiter schreiben und würde nie zum Punkt kommen. Man kann also nicht nur Unterscheiden zwischen Otto und Diesel welcher Motor ist besser für ein Auto geeignet welcher macht mehr Spaß welcher ist der Ökologischere. Man muss immer das Gesamte nehmen.

(Wenn ich zu weit abgeschweift bin oder jemand Kritik üben will Peitscht mich aus)
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten