Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 11:29   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Etwas OT : Sirion M100 Bj. 99

Ich habe gestern unter dem Plastik-Schweller rausgewaschen (naja so gut es ging) - was da wieder für eine Suppe rauskam ...

Vorne wo man den Wagenheber ansetzt ist der Plastikschweller offen - jeden Dreck drückt es dort rein, der kommt nicht mehr raus. Wahrscheinlich habe ich gestern bei meiner Aktion den Ganzen Schweller unter Wasser gesetzt - war mir dann aber auch egal.

Wie bekomme ich (im Frühjahr) den Plastikschweller ab ? Die Schrauben sind ohnehin schon (fast) durch, die Klippse (vorne und hinten) und der Kleber sind das kleinste Problem. Nur die großen Klippse an der Seite habe ich damals nicht abbekommen. Müsste doch genauso sein wie beim YRV.

Was mich am meisten aufregt :
Der Sirion wurde in Australien doch glatt ohne (!) Plastikschweller verkauft (wahrscheinlich die Einstiegsvariante) und ich darf mich damit abärgern.

@Armin

Es gibt auch Golf 3, bei denen die Heckscheibe buchstäblich aus der Karosse herausrostet (wie ein Fremdkörper, der von der Karosse abgestoßen wird - die haben bei VW ihre ganz eigenen Probleme). Die Kotflügel vorne würde ich allerdings nicht so als das Problem ansehen - die sind keine tragenden Teile. Oder meinst du den Schwelleransatz ?
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten