Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 13:11   #30
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Standard

Hallo zusammen,

also, ich bin zwar auch noch nicht so lange hier in diesem Forum (Subforum), aber ich fahre schon seit über sechs Jahren Daihatsu und bin mit Herzblut bei dieser Marke! (vorher war es ein Move). Nicht nur weil es Preis-/Leistungsmäßig für mich das optimale ist (15.000€ sind für mich viel Geld, aber das doppelt für einen popligen Golf von der Stange hätte ich schon mal gar nicht) und weil man so schön daran rumbasteln kann, sondern weil diese Autos eine Seele haben!:smilingp:

Etwas verwundert bin ich über etwas Geschimpfe hinsichtlich des Tons das hier herrschen soll. Ich empfand das bis heute immer als freundlich, unterstützend und vor allem konstruktiv. Klar, ich bin bis dato auch nur in dem Materia-Forum, gebe ich zu, auch viel mit meinem Mann in den Bastlerecken, eben weil man da so einige Tipps und Tricks nachlesen kann. Wir sind auch nur durch Zufall auf das Forum selbst gekommen (übrigens sehr begeistert), als mein Baby (Move) in der Werkstatt war und der Vorführ-Materia mich schon mal anzwinkerte. Da wollten wir uns weiter informieren und dass es wieder ein Dai sein sollte, war schon klar, nur nicht dass es so schnell passieren würde .

Das Auto verleitet nun mal zum basteln und das selbst mich als Frau, die ja bekanntlich Autos nur als Zweckfahrzeuge sehen sollen. Aber mir würde nie in den Sinn kommen die anderen Dai's zu verteufeln!! Auf dem Daihatsu Treffen dieses Jahr waren so schöne alte und neue Autos und Modelle, ich möchte und könnte das gar nicht werten, so arrogant kann ich gar nicht sein. Im Gegenteil, ich bin schon froh um meinen Materia, ich habe aber auch zwei Wochen hinter meinem Baby (Move) her geweint und ich finde die anderen auch toll. Wir haben inzwischen in der Familie und im Bekanntenkreis ein paar Dais vermittelt und die sind auch alle glücklich. Mit dem Materia allerdings, haben mein Mann und ich ein neues gemeinsames Hobby gefunden "basteln" und das nicht nur für den Weihnachtsbaum . Das ist auch eine schöne Seite des Autos. Zusätzlich die Blicke der anderen (ich schaffe mir auch ABC-Salbe an) und man kommt mit vielen leichter und sehr freundlich in Kontakt, die einen sonst nicht angesprochen hätten (z. B. ein Opa auf dem Supermarktparkplatz) und das ist wiederum der Optik zu verdanken.

Also lasst uns nicht hin und herzanken, lasst uns unserer Autos und unserer Vorliebe für Daihatsu freuen und uns beim nächsten Treffen gemeinsam ein freundliches Bier kippen (oh je, da spricht wieder die Mutti aus mir, sorry )
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de
aynur ist offline   Mit Zitat antworten